Erich Sautner (FC Denzlingen), Kazbek Ulubiev (FV Herbolzheim), Rino Saggiomo (vereinslos) und Julian Günther (VfR Pfaffenweiler) wechseln in der Winterpause zum SV Biengen. Und Angelo Saggiomo wird auch in der nächsten Saison die erste Mannschaft trainieren. Mo Daoudi hingegen wird den Verein im Sommer verlassen.
von links: Kazbek Ulubiev, Julian Günther, Trainer Angelo Saggiomo, Erich Sautner, Rino Saggiomo
Nach dem Klassenerhalt des SV Biengen in der letzten Saison musste man einige Abgänge kompensieren und verstärkte sich mit jungen Neuzugängen und einem neuen Trainerteam. Derzeit befindet sich der SV Biengen auf einem Nichtabstiegsplatz und möchte den positiven Trend der letzten Spiele für die Rückrunde mitnehmen. Mit Angelo Saggiomo wurde frühzeitig für die kommende Saison verlängert. Michael Schmidt: „Wir sind froh darüber, dass wir bereits jetzt die Weichen für die kommende Saison stellen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist."
Mohamed Daoudi, welcher als spielender Co-Trainer im Sommer von der U19 des Freiburger FC gekommen war, beendet die Zusammenarbeit mit den Gelb-Schwarzen. Nach sehr guten und transparenten Gesprächen ist man zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Wege einvernehmlich trennen. „Ich wollte nach einer intensiven U19-Oberliga-Saison wieder eine Saison selbst gegen den Ball treten und trotzdem gleichzeitig junge Spieler im Training weiterentwickeln. Ich danke dem SV Biengen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die restlichen, hoffentlich erfolgreichen Spiele mit der Mannschaft".
Wir bedanken uns bei Mo für seine engagierte Arbeit, allen voran im Umgang mit den jungen Spielern in unserer Mannschaft und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg. Gemeinsam mit Angelo und Mo wollen wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und unsere sportlichen Ziele erreichen, so Schmidt weiter.
Parallel zu den letzten Spielen der Hinrunde konnte man sich nach intensiven Gesprächen die Dienste von vier Spielern ergattern.
Spielgestalter Erich Sautner (32) wird vom Oberligisten FC Denzlingen mit sofortiger Wirkung das gelbe Trikot des SV Biengen tragen. Sautner hatte vergangene Saison mit 23 Toren und 15 Assists in der Verbandsliga Südbaden maßgeblichen Anteil für den Oberliga-Aufstieg des FC Denzlingen. Unter anderem aus familiären Gründen entschied sich dieser für einen Wechsel zum SV Biengen. Erich Sautner wird zur kommenden Saison gleichzeitig den freiwerdenden spielenden Co-Trainer-Posten übernehmen.
Ein weiterer Neuzugang ist Linksfüßler Kazbek Ulubiev (30) vom FV Herbolzheim. Dieser wird mit seinen Qualitäten die Mannschaft zur Rückrunde verstärken.
Ein altbekannter „Routinier" schnürt ab sofort wieder die Kickschuhe im Aktivenbereich. Rino Saggiomo wird sich dem SV Biengen anschließen. Der 38-Jährige möchte wieder aktiv Fußball spielen und der jungen Mannschaft mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung weiterhelfen.
Vom VFR Pfaffenweiler stößt zur Rückrunde Julian Günther zu den Gelb-Schwarzen. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler möchte sich einer neuen Herausforderung stellen und seine ersten Erfahrungen in der Bezirksliga sammeln.
Wir freuen uns auf die neuen Spieler und begrüßen diese herzlich beim SV Biengen.