Die Zweite verliert in einer guten Kreisliga-Partie mit 4:0 (1:0) gegen die SG Prechtal/Oberprechtal. Die Leistung stimmte, doch in der Biengener Offensive sind wieder mal keine Tore gefallen.
Die Begegnung beim Tabellenvierten im Prechtal entwickelte sich zu einem schnellen Kreisliga-Spiel. Die Heimelf überzeugte durch ein gutes, schnelles Passspiel. Doch die Zweite aus Biengen lief den Gegner vorne immer wieder erfolgreich an, hielt spielerisch und körperlich dagegen und war somit über lange Phasen der Partie auf Augenhöhe unterwegs. Bei der Führung überspielte Prechtal das Biengener Pressing, die Folge war das 1:0 in der 19. Minute.
Biengen kam mit Wick immer wieder vors gegnerische Tor, doch die Angriffsversuche scheiterten am letzten Abwehrspieler oder dem starken Heim-Keeper. Caputos Kopfball ging nach einer Duftschmid'schen Ecke knapp vorbei. Auch nach der Halbzeit war es das gleiche Spiel, dem SVB fehlte die zwingende Konsequenz in der Offensive und das Abschlussglück.
Das hatte dafür die Mannschaft aus dem Prechtal: Nach einem Freistoß und einem vorerst geklärten Ball zimmerte Daniel Blum den Ball gegen die Latte, von dort sprang er ins Tor zum 2:0 (77.). Bis dahin hielt Biengen gut mit, doch für den SVB wollte kein Anschlusstreffer fallen. Mithilfe eines nicht geahndeten Offensiv-Fouls erzielte Ulrich Winterer nach einer Flanke mit dem 3:0 die Entscheidung (81.). Klausmanns Tor zum 4:0 (90.) spielte keine Rolle mehr.
Für die Zweite ging es anschließend auf eine lange Rückreise nach Biengen, raus aus dem dunklen Schwarzwald. Bereits am Sonntag kommt es zum Derby gegen den FC Bad Krozingen. Wieder ein schwerer Gegner, aber vielleicht wird's dann was mit den ersten Punkten - oder auch einem Tor.
MM