537 Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen 36. Biengener Mitternachtslauf dabei – so viele wie noch nie. Den Hauptlauf gewannen Lena Wagner (TuS Lörrach-Stetten) nach 35:25min und Raffael Schaffrik (SV Waldkirch) nach 30:32min. Hier geht es zu den Ergebnissen.
Zu Beginn des Abends waren die Jüngsten mit ihrem Lauf dran: 124 Kinder liefen die rund 300 Meter lange Strecke in der Schulstraße hinunter zur Merowingerhalle. Im Anschluss waren die Jugendlichen auf ihrem zwei Kilometer langen Rundkurs dran. 149 Teilnehmende waren hier am Start.
Um 22:30 Uhr begann der Hauptlauf mit einer Distanz von neun Kilometern. Auf der Strecke durch das nächtliche Biengen waren 264 Männer und Frauen unterwegs. Raffael Schaffrik kam nach 30 Minuten und 32 Sekunden als Erster ins Ziel, gefolgt von Nico Formella (30:46min) und Andreas Ambs (32:07min). Bei den Frauen überquerte Lena Wagner nach 35 Minuten und 25 Sekunden als Erste die Ziellinie, gefolgt von Julia Ernst (35:42min) und Sibylle Blümke (36:08min).
Insgesamt haben an allen drei Läufen insgesamt 537 Menschen teilgenommen – so viele wie noch nie beim Mitternachtslauf. Vielen Dank, dass ihr dabei wart!
Der 36. Mitternachtslauf war für den SV Biengen wieder eines der Highlights in diesem Jahr. Ein großer Dank geht raus an Charly Müllers und seine Familie sowie an alle Helferinnen und Helfer, die den Lauf auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!
Diese Raupe schaffte es nach 1h 21min ins Ziel.